Zur Zeit wird gefiltert nach: August 5
Filter zurücksetzen

05.08.2015
11:43

Hallo aus Tansania!

Mittwoch, 05.August 2015         Jambo! (Hallo aus Tansania!)                                                  Nach einer langen Reise von 2 Tagen, sind wir gesten Abend in Melela gut angekommen. Eine Nacht haben wir in DarEsSalam verbracht, so konnten wir uns ausruhen und frisch gestärkt die Reise nach Melela am folgenden Tag fortsetzen. Erick (Director of Tayomi) hat uns in einem sehr noblen Bus zusammen mit einem Busfahrer abgeholt. Schon auf der Busreise konnten wir Afrika hautnah erleben. Straßenverkäufer, die neben den Autos laufen, um viele verschiedene Dinge an den Mann zu bringen, neugierige aufgeschlossene Kinder, die wunderschöne Landschaft von Tansania, Obst und Lebensmittelstände, die Berge im Hintergrund...
Angekommen an der Schule wurde wir erst mal herzlich begrüßt und mit dem Ruf Karibu! Willkommen geheißen! :)
Dann haben wir uns im gemütlichen Gästehaus eingerichtet. Es wurde entschieden, wer im Giraffen-, Löwen-, Elefanten- oder Zebrazimmer schläft.
Beim Auspacken und Einrichten, stieg uns bereits ein guter Duft in die Nase!
Tumaini, unsere Haushälterin, hat zusammen mit Christa und Natascha unser Abendessen vorbereitet. Es gab Reis mit Erbsen, Spinat und anderem Gemüse! Es war sehr lecker! Abends wurden wir in der Schule den Lehrern und Schülern vorgestellt. Wir waren alle überwältigt von dem Worship und Tanz, den die Schüler gemacht haben. Auf einer kleinen Tribühne kamen wir uns wie die VIPs vor. Wir haben uns nur kurz vorgestellt und als die Schüler unsere Namen gehört haben, haben ca. 250 Schüler unsere Namen wiederholt und laut gejubelt! Einigen von uns kamen Tränen.
Heute, Mittwoch Morgen, nach einem leckeren Frühstück mit Avocado, Erdnussbutter und Mango, hat uns der Headmaster abgeholt und uns das Gelände und die Schule gezeigt. Es war wirklich sehr interessant die Räumlichkeiten zu sehen. Die Küche hat uns am meisten beindruckt. Offene Feuerstellen mit rießigen Töpfen mit einer Überdachung. In dem Topf rührte ein Mann mit einem Schaufel-großen Kochlöffel einen Maisbrei(Ugali). Das sah nach richtig anstrengender Arbeit aus.

Heute im Laufe des Tages werden wir uns noch mit den Lehreren treffen und Workshops planen und freuen uns auf Begegnungen mit Schülern und Lehrern hier.
Das Klima ist kühler als erwartet, doch sehr angenehm.
Wir danken euch für eure Gebete und grüßen euch recht herzlich aus Melela!

Liebe Grüße, Natascha & Anita & das ganze Team