Zur Zeit wird gefiltert nach: Februar 23
Filter zurücksetzen

23.02.2016
10:37

2016-02-23 TZ Reisebericht 4

Reisebericht 4
Jambo miteinander!
Heute wollen wir uns wieder einmal melden. Es gibt so viel zu berichten. Wir erlebten am Sonntag eine wunderschöne Safari im Mikumi National Park mit herrlichen Tieren. Wir konnten nur staunen über Gottes wunderbare Schöpfung. Wir sahen große Elefantenfamilien und Impala-Herden. Die herrlichen Massaigiraffen hatten den Überblick über Zebras und Gnus dazwischen stolzierten Störche, die sich bald auf die Reise nach Europa machen. Wir erfreuten uns an den lustigen Warzenschweinen mit ihren Antennenschwänzchen und beneideten die faulen Hippos in ihrem kühlen Pool. Wir sahen bunte Vögel und Schakale.    In der Abenddämmerung lauschten wir dem Gebrüll eines Löwen. Tief bewegt von allen Eindrücken machten wir uns auf den Heimweg.
Wir wachsen als Team immer mehr zusammen und staunen, wie sich jeder mit seinen Gaben und Fähigkeiten einbringt. In den Workshops ergeben sich immer tiefere Gespräche mit den Kindern, die sichtlich auftauen. Wir haben die Bänke auf dem Schulgelände erneuert und den morschen Balken am Gästehaus repariert. Die neue Halle macht große Fortschritte, Harald macht seinen Fundis Dampf, damit wir Ende der Woche noch ein paar schöne Bilder machen können. Mit Erick können wir viele gute Gespräche führen, die uns einerseits in die komplizierte hierarchische Denkweise der afrikanischen Kultur hineinführen, andererseits müssen wir eine Ebene des Vertrauens schaffen, um einander zu verstehen um dann auch konkrete Schritte zu gehen. Das ist nicht einfach und braucht viel Zeit und Geduld.
Unsere Zeit hier in Melela neigt sich dem Ende zu und wir denken schon mit Wehmut an den Abschied. Für alle war die Zeit hier ein starkes und unvergessliches Erlebnis. Vielen Dank für eure Gebete und die Grüße, über die wir uns sehr gefreut haben. Wir werden am Samstag nach DAR fahren und noch zwei Tage am Indischen Ozean verbringen.
Mungu awabariki - Gott segne euch
Amy (Irmgard) und Team