10.02.2016
20:23

2016-02-09 TZ Reisebericht

Jambo miteinander!
Am 7.2.2016 trafen wir uns um 6.30 Uhr am Flughafen Echterdingen. Nach einem kleinem Schreck  beim einchecken ( geänderte Gepäckbestimmungen der Fluggesellschaft) ging es los. Wir erlebten einen ruhigen Flug und wurden nach der Einreiseprozedur spät in der Nacht von Eric empfangen. Wir blieben bis zum nächsten Tag im Hotel und gewöhnten uns an die etwas höheren Temperaturen. Ausgeschlafen starteten wir mit einem gut beladenen Daladala Richtung Melela. Am späten Nachmittag erreichten wir die Schule und waren sehr überrascht: Das Gelände glich mehr einem kleinen Park als einem Schulgelände, alles war grün und blühte. Eine weitere Überraschung war die neue Halle, sie passt gut in das Gesamtbild und es wird eifrig an der Fertigstellung gearbeitet. Wir sind sehr dankbar über die gute Arbeit von Harald dem Architekten. Der Empfang war herzlich. Auf die  heißersehnte Dusche müssen wir seit drei Tagen aufgrund der defekten Wasserpumpe verzichten. Zum Glück bescherte uns die vorgezogene Regenzeit mit täglichen kräftigen Regengüssen volle Zisternen. Jetzt haben wir uns schon fast an die afrikanische Art der Eimerdusche mit Schöpfkelle gewöhnt. Die nächsten zwei Tage waren ein Ankommen und Planen. Nach der offiziellen Begrüßung am Dienstagabend mit allen Schülern folgte ein Kennenlernen der Lehrer. Heute starteten wir mit verschieden Workshops und wir haben das Gefühl, die Schüler sind mit Freude dabei. Wir sind sehr dankbar über unser Team, dass wieder sehr gut zusammen passt. Jetzt lockt uns der wundervolle Sternenhimmel nach draußen.
Liebe Grüße von uns allen
Rudi und Sue, Jan, Lea, Christian, Jule, Stefan, Siegbert und Irmgard

  •  
  • 0 Kommentar(e)
  •  

Mein Kommentar

Ich möchte über jeden weiteren Kommentar in diesem Post benachrichtigt werden.

Zurück